Samstag, 24. Juni 2017

Wohin geht der Trend im Vertrieb von Finanzdienstleistungen?

Unternehmenscoaching_1

Unternehmensführung ist nicht die Beschäftigung mit Gegenwartsproblemen, sondern die Gestaltung der Zukunft.“
Daniel Goeudevert, 1991-93 Vorstandsvorsitzender Volkswagen

Die Branche befindet sich in einem entscheidenden Strukturwandel. Trotz der gewaltigen Wachstumschancen steht fest, dass der Finanzvertrieb der Zukunft schnell und flexibel auf die neuen Rahmenbedingungen reagieren muss.

Hier nur einige Beispiele:

  • Durch das Alterseinkünftegesetz (AEG) haben Kapitallebensversicherungen für den Kunden erheblich an Reiz verloren.
  • Die Umsetzung der EU-Richtlinien für Versicherungsvermittlung zwingt zur Qualifizierung für Berater und Vermittler. Die Marktkonzentration wird immer stärker.
  • Ohne starke Partner wird es für viele kleine und mittlere Player immer schwieriger, am Markt zu bestehen.

Ob freier Finanzdienstleister, regionale Bank oder Versicherungsgesellschaft, wir unterstützen Sie dabei, sich erfolgreich auf die Zukunft vorzubereiten.

Das kontinuierliche Vermitteln von aktuellem verkäuferischen und unternehmerischen Know-how ist dabei unsere Kernkompetenz. Damit kostbare Impulse aus Seminaren nicht versanden, sondern konsequent in der Praxis umgesetzt werden, beschreitet NEWBIZZ dabei neue und effiziente Wege des Know-how–Transfers. Denn im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten steht ein Ziel:

Wir wollen Ihren Vertrieb noch erfolgreicher machen!